◀ zurück zur Übersicht
Regina Samm
Traditionshotel und Weinlokal mitten in Murnau
Hotel Angerbräu und Wein(ka)fee >
Regina Samm / Hotel Angerbräu >


Regina Samm ist Hôtelière und Sommelière. Ihr Hotel Angerbräu wurde 1681 erstmals in der Murnauer Chronik erwähnt und ist prägend für das Murnauer Ortsbild. Mit viel Leidenschaft führt sie ihr Hotel Angerbräu mit dem Lokal "Wein(ka)fee".

Mein Lieblingsplatz am Staffelsee: ein Platzerl am See!

Meine schönste Jahreszeit: Ich liebe den Frühling!

Meine wichtigste Begegnung: Auf alle Fälle mein Mann!

Welches Gericht meine Seele zum Singen bringt? Kasspatz'n schaffen das immer.

Meine Leibspeise aus Kindheitstagen: Gegrilltes Brathähnchen war die absolute Leibspeise.

Bier oder Wein? Ohne Zweifel Wein.

Mein erster Gedanke beim Aufstehen in der Früh: Oh, tun mir meine Knochen weh.

Glück ist: Mein Hotel zu führen, das ist für mich ein großes Glück.

Was hilft gegen graue, triste Tage ohne Bergblick? Wellness natürlich.

Was mir der Staffelsee bedeutet? Wasser ist Leben!

Was ich heute meinem jüngeren Selbst empfehlen würde? Das Gleiche wieder so zu machen wie bisher.

Auf welchen Tipp ich besser mal gehört hätte? Ich glaube ... mehr Sport treiben?

Wie mein perfekter Tag aussieht? Ich fange langsam an und steigere mich dann bis nachts um 12 – ich gebe zu, ich bin ein Nachtmensch.

Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich, aber sinnlos. Stimmt das? Nein, denn es gibt überall schöne Plätze.