◀ zurück zur Übersicht
Thilo Bischoff
Sternekoch, Gastronom, Unternehmer
Bischoff's Ähndl im Murnauer Moos >
Thilo Bischoff war 12 Jahre Sternekoch und zog dann ins Ähndl. Hier kocht er zusammen mit seinem langjährigen Wegbegleiter und Küchenchef Ronny Buchholz die Klassiker aus seiner berühmten Wirtshausküche.

Mein Lieblingsplatz am Staffelsee: Kleine Birke.

Meine schönste Jahreszeit: Frühling!

Meine wichtigste Begegnung: meine Eltern

Welches Gericht meine Seele zum Singen bringt? Stopfleber, Brioche und ein Glas Sauternes.

Meine Leibspeise aus Kindheitstagen Currywurst mit Pommes und Majo.

Bier oder Wein? Gin Tonic

Mein erster Gedanke beim Aufstehen in der Früh: Alles wird gut.

Glück ist: Gesundheit und Familie

Was hilft gegen graue, triste Tage ohne Bergblick? Gedanken an Sonne, Meer und Wind.

Was ich heute meinem jüngeren Selbst empfehlen würde? Jura studieren, Notar werden.

Wie mein perfekter Tag aussieht? Jeder normale Tag ist der perfekte Tag.

Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich, aber sinnlos. Stimmt das? Sicherlich nicht.

Thilo Bischoff / Bischoff's Ähndl