◀ zurück zur Übersicht
Benjamin Fröhlich
Gastronom in
"Fröhlich's Wirtshaus"
in Großweil
Mein Lieblingsplatz am Staffelsee: Der Blick zwischen Seehausen und Uffing. Einfach schön!

Meine schönste Jahreszeit:Der Frühling

Meine wichtigste Begegnung: meine Frau Uschi und meine Buben

Welches Gericht meine Seele zum Singen bringt? Schweizer Wurstsalat mit ofenfrischem Brot

Meine Leibspeise aus Kindheitstagen:Pfannkuchen und Kaiserschmarrn

Bier oder Wein? Bier! Es muss blubbern!

Mein erster Gedanke beim Aufstehen in der Früh: Habe ich frei? Oder ist sonst was?

Glück ist: Wenn einen nichts belastet und mit kleinen Dingen zufrieden sein kann!

Was hilft gegen graue, triste Tage ohne Bergblick? Trotzdem raus und Spaß haben.

Was bedeutet mir der Staffelsee? Da will ich nicht mehr weg.

Was würde ich heute meinem jüngeren Selbst empfehlen? Immer Gas geben!

Wie mein perfekter Tag aussieht? Rauf aufs Radl und dann a schöne Brotzeit in der Natur oder im Biergarten!

"Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich, aber sinnlos." Stimmt das? Stimmt!