◀ zurück zur Übersicht
Michael und Barbara Gilg
Michael Gilg ist in der Gastronomie aufgewachsen. Sein Leben als Gastronom, Hotelier und Brauereibesitzer teilt mit großem Engagement Ehefrau Barbara.
Michael Gilg / Griesbräu zu Murnau


Mein Lieblingsplatz am Staffelsee: Beim Michi im Alpenblick-Biergarten.
Meine schönste Jahreszeit: Das Frühjahr!.
Meine wichtigste Begegnung: meine Frau
Welches Gericht meine Seele zum Singen bringt? Kalbsbries in brauner Butter mit Blattspinat und Kartoffeln.
Meine Leibspeise aus Kindheitstagen: Omas Stallhase
Bier oder Wein?Bier!
Mein erster Gedanke beim Aufstehen in der Früh: Was hab ich heute alles zu tun ...
Glück ist ...: den Kopf frei zu haben!
Was hilft gegen graue, triste Tage ohne Bergblick? Ein Ausflug auf die Jagdhütte.
Was bedeutet mir der Staffelsee? Heimat!
Was würde ich heute meinem jüngeren Selbst empfehlen? Achte auf Ausgeglichenheit und Freizeit in deinem Alltag.
Wie mein perfekter Tag aussieht? Mit den Kindern auf den Fahrrädern um den Walchensee fahren.
"Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich, aber sinnlos." Stimmt das? Möglich ja, aber für mich schwer vorstellbar.