◀ zurück zur Übersicht
Christian Bär
Hotelier und Gastronom im
Alpenhof Murnau
, liebt Harmonie und Himbeereis
Christian Bär's Alpenhof Murnau >


Christian Bär war stellvertretender Direktor im Hotel Sacher in Wien, Hoteldirektor im Tennerhof in Kitzbühl, F&B Manager im Hotel Interconti in Wien, Operations Manager bei MAGNA Entertainment und Geschäftsführer im Delikatessenhaus Dallmayr in München und im Alpenhof Murnau, bevor er 2017 als Pächter das Alpenhof-Steuerrad übernahm.

Mein Lieblingsplatz am Staffelsee: Die Jakobsinsel!

Meine schönste Jahreszeit: Das ist der Frühling.

Meine wichtigste Begegnung: Natürlich meine Frau!

Welches Gericht meine Seele zum Singen bringt? Himbeereis, keine Frage.

Meine Leibspeise aus Kindheitstagen: Karthäuserklöße mit Vanillesauce – so wie sie meine Oma gemacht hat.

Bier oder Wein?Jederzeit beides!

Mein erster Gedanke beim Aufstehen in der Früh: Mir geht's gut!"

Glück ist: eine harmonische Familie

Was hilft gegen graue, triste Tage ohne Bergblick? Ich mir selbst, also eine positive Einstellung.

Was mir der Staffelsee bedeutet? Dahoam!

Was ich heute meinem jüngeren Selbst empfehlen würde? Streng dich an im Leben und hör auf zu jammern.

Auf welchen Tipp ich besser mal gehört hätte? Iss und trink nicht so viel.

Wie mein perfekter Tag aussieht? Jeder Tag ohne menschliche Diskrepanz ist ein perfekter Tag.

Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich, aber sinnlos. Stimmt das? Nein, aber dahoam is dahoam